SPD für Albert Glöckner


Mit Albert Glöckner als Bürgermeister sitzt der richtige Mann auf dem Chefsessel im Rathaus der Gemeinde Rommerskirchen. Vor jetzt gut 12 Jahren trug ich als Vorsitzender des SPD-Ortsvereines Rommerskirchen, unserem jetzigen Bürgermeister die Kandidatur um das neu geschaffene Amt als hauptamtlicher Bürgermeister für die Sozialdemokraten am Gillbach an. Damals hatte die Bundespartei ihn, den versierten Verwaltungsfachmann, als Stv. Schatzmeister zum Parteivorstand nach Bonn geholt.

Heute, zwei Legislaturperioden später, kann ich mit durchaus ein wenig Stolz sagen, was für eine weise Personalentscheidung. Seit seinem ersten Tag im Amt des Bürgermeisters ist eine Aufbruchstimmung in Rommerskirchen spürbar. Die Zeiten des Dornröschenschlafes gehörte fortan der Vergangenheit an, das Aussitzen dringend notwendiger Entscheidungen hatte ein Ende. Die Ärmel wurden hochgekrempelt und sich den Herausforderungen gemeinsam gestellt.

Wer heute mit offenen Augen durch die Gemeinde geht stellt fest, dass in den letzten 10 Jahren vieles angepackt und zum erfolgreichen Abschluß gebracht wurde. Das Bild unserer Heimatgemeinde hat sich in dieser kurzen Zeit mehr zum Positiven entwickelt, als in Jahrzehnten zuvor. Dieser Erfolg trägt unbestritten vor allem die Handschrift unseres Bürgermeisters, Albert Glöckner. Mit großer Tatkraft, fachlicher Kompetenz und dem festen Willen, die ihm übertragene Führungsverantwortung zum Wohle der hier lebenden Bürgerinnen und Bürger auch aktiv wahrzunehmen, hat er sich seiner Aufgabe mit ganzer Persönlichkeit gestellt. So sollte es sein und so soll es auch bleiben!

Jetzt, in Zeiten einer globalen Wirtschafts- und Finanzkrise die auch vor der Gemeindegrenze keinen Halt macht, braucht man einen erfahrenen Kapitän auf der Brücke, damit der erfolgreich eingeschlagene Weg unserer Heimatgemeinde auch fortgesetzt werden kann. Es ist keine Zeit für Experimente und Leichtmatrosen auf der Brücke! In vielen Gesprächen erfahren meine Kolleginnen und Kollegen der Rommerskirchener Sozialdemokratie und auch ich stets großen Zuspruch für den eingeschlagenen Weg unserer Kommunalpolitik und auch für die Wiederwahl unseres weit über Parteigrenzen geschätzten Bürgermeisters Albert Glöckner. Gemeinsam freuen wir uns auf weitere Jahre gemeinsamer Arbeit mit ihm als unserem Bürgermeister. Am 30. August 2009 gilt es - Albert Glöckner muß Bürgermeister unserer Heimatgemeinde bleiben.

Deshalb wählen gehen und hieran mitwirken, damit Engagement und Erfolg in Rommerskirchen heimisch bleiben kann .

Heinz Peter Gless
Stv Fraktionsvorsitzender der SPD Rommerskirchen

SPD Rommerskirchen Internet